Translate

Donnerstag, 15. September 2011

BlackBerry AppWorld

Heute befasse ich mich mit der BlackBerry AppWorld und den Apps, mit denen ich bisher Erfahrungen sammeln konnte. Um die AppWorld nutzen zu können muss man sich zunächst registrieren, dies erfolgt in wenigen Schritten und ist sehr simpel.
Die AppWorld ist in 5 verschiedene Bereiche geglieder: Spiele, Apps, Themen, My World und Mein Konto. Die Kategorien sind dann nocheinmal in Unterpunkte unterteilt. So kann man bei den Spielen und Apps auswählen welches Genre man sich wünscht. Außerdem werden immer die Top Anwendungen und Neuheiten aufgelistet. Man kann dann noch zusätzlich nach der besten Bewertung sortieren. Zudem hat man die Möglichkeit spezielle Suchbegriffe einzugeben, um gezielt nach einer bestimmten App zu suchen. Es besteht die Möglichkeit die Ergebnisse nach bestem Treffer, Beliebtheit, Anwendungsname, Preis, Bewertung und Aktualität aulisten zu lassen. Diese Unterteilung erscheint mir sehr sinnvoll und praktisch. Auf einen Blick kann man nun sehen wie der Name der App ist, wie sie bewertet wurde und wieviel sie kostet. Zudem sieht man ob es sich um ein Spiel oder eine App handelt. 
Nun aber zu den Apps, die mein Freund und ich bereits ausprobiert haben.

Amazing Pong FREE: Dies ist ein Spiel, in dem man die klassische Version von Pong spielen kann. Zudem gibt es auch noch die Möglichkeit eine verrückte Version dieses Spiels zu spielen. Wer Pong nicht kennt: Es handelt sich hierbei um ein simples Spiel, bei dem man mit einem Balken (der als eine Art Schläger dient) einen Ball hin und her spielt. Quasi wie Tennis.
Unsere Bewertung: 7 von 10 Punkten

BlackBerry Messenger: hierbei handelt es sich um ein Chatprogramm, über das ich bereits berichtet habe. Nähere Informationen findet ihr hier
Unsere Bewertung: 7 von 10 Punkten

Copter: Ein Spiel, bei dem man einen kleinen Helicopter durch einen Hindernisparkour fliegt. Viele kennen dies vielleicht aus dem Internet unter dem Namen "Fly the copter".
Unsere Bewertung: 7 von 10 Punkten

dailyme: Eine App, mit der man viele TV-Sendungen auf seinem BlackBerry gucken kann. Darunter u.a. "Tagesschau", "Galileo" und "Sport1 News". 
Unsere Bewertung: 9 von 10 Punkten

Facebook: Diese App erklärt sich wohl von selbst. Man hat einfach Facebook für unterwegs. Mit dem Smartphone hat man so die Möglichkeit Statusmittelungen zu verfassen und diese mit dem Ort zu verlinken, an dem man sich gerade befindet.
Unsere Bewertung: 10 von 10 Punkten

FallDown: Ein Spiel, bei dem darum geht, einen Ball durch Öffnungen fallen zu lassen, während der Bildschirm sich immer schneller nach oben bewegt. 
Unsere Bewertung: 3 von 10 Punkten

Fancy Smiley: Eine App mit der man eine größere Auswahl von Smileys hat. Diese kann man dann im BlackBerry Messenger, eMails, SMS und bei Facebook verwenden. Die Empfänger benötigen diese App dafür nicht.
Unsere Bewertung: 7 von 10 Punkten

Fast Photo Editor FREE: Ein Fotobearbeitungsprogramm, mit dem man Bilder drehen, Helligkeit verändern, Kontrast hinzufügen, Farbe verändern, zuschneiden und die Größe verändern kann. Die Änderungen können danach gespeichert werden.
Unsere Bewertung: 8 von 10 Punkten

Flashlight: 2 for 1 FREE: Eine App die aus der kleinen LED und dem Bildschirm eine Taschenlampe macht. Zudem kann man zwischen verschiedenen Farben wählen. Leider erzeugt diese App nicht mehr Licht, als wenn der Bildschirm ganz normal beleuchtet ist.
Unsere Bewertung: 1 von 10 Punkten

Hexit Free Trial: Diese App ändert das Layout des BlackBerry. 
Unsere Bewertung: 2 von 10 Punkten

i-nigma: Hierbei handelt es sich um einen Barcode Scanner, der 2d-Codes wie QR und DataMatrix scannen und lesen kann.
Unsere Bewertung: 7 von 10 Punkten

iSpeech Translator: Eine App, mit der man Texte von verschiedenen Sprachen in verschiedene andere Sprachen übersetzen lassen kann. Es besteht auch die Möglichkeit Gesprochenes übersetzen zu lassen oder sich Texte vorlesen zu lassen.
Unsere Bewertung: 5 von 10 Punkten

Network Traffic Control: Ein Programm mit dem man sich den Internet Traffic des Smartphones anzeigen lassen kann. Es wird zwischen Wifi und Radio unterschieden. Leider wollte diese App nach einem Tag nicht mehr funktionieren.
Unsere Bewertung: 5 von 10 Punkten

PixTrix: Ein simples Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man bestimmte Effekte zu seinen Bildern hinzufügen kann.
Unsere Bewertung: 5 von 10 Punkten

ScoreMobile FC: Eine App, mit der man Fußballergebnisse, Fußballnews, Tabellen, Live-Ticker und Wettqouten der meisten eurpäischen Profiligen und internationaler Wettbewerbe abrufen kann. Zudem kann man Favoritenteams festlegen, so dass man Benachrichtigungen erhält, wenn es zu dieser Mannschaft Neuigkeiten gibt.
Unsere Bewertung: 10 von 10 Punkten

Screen Muncher: Mit dieser App kann man Screenshots machen.
Unsere Bewertung: 8 von 10 Punkten

TuneIn Radio: Eine App, die es einem erlaubt über 50.000 Internetradio-, AM und FM- Sender aus der ganzen Welt zu empfangen. Hier ermpfiehlt es sich diese App über Wifi zu nutzen, da es beim streamen der Sender zu einem sehr hohen Traffic kommt.
Unsere Bewertung: 7 von 10 Punkten

The Weather Channel: Eine App, mit der man das Wetter abrufen kann. Es wird detailliert angezeigt welche Temperatur gerade herrscht, wie stark der Wind weht, wie hoch Luftfeuchtigkeit und UV-Wert liegen, wo der Taupunkt liegt und wann Sonnenauf- und untergang ist. Außerdem hat man eine stündliche Wettervorhersage. 
Unsere Bewertung: 9 von 10 Punkten

WhatsApp: Ein weiteres Chatprogramm, mit dem man aber die Möglichkeit hat mit Menschen in Kontakt zu treten, die kein BlackBerry besitzen. Die einzige Bedingung ist, dass die Person, mit der man chatten möchte auch die WhatsApp nutzt.
Unsere Bewertung: 10 von 10 Punkten












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen