Translate

Freitag, 4. April 2014

Becel Gold - Das Testpaket

Gestern kam mein Becel Gold Testpaket von Probierpioniere an und ich war ganz gespannt auf das Unboxing. Der Inhalt sind zwei Packungen Becel Gold, eine kleine Broschüre und ein Brief mit den wichtigsten Projektinfos. Die Margarine wurde per Kühlakku und -folie verschickt, damit der Versand nicht die Qualität der Produkte verfälscht. Leider hat der Postbote mein Paket bei Nachbarn abgegeben, obwohl ich den ganzen Tag zuhause war und so konnte ich mein Paket erst später und nicht mehr allzu kalt in Empfang nehmen. Dennoch denke ich, dass es der Qualität nicht geschadet hat. 
Die beigefügte Broschüre ist von Becel und beinhaltet sowohl einen kurzen Überblick über Becel Gold, als auch zwei Rezepte. Das finde ich wirklich sehr nett. Ein Rezept ist für "Goldige Zimtschnecken", das ich evtl. auch ausprobiere. Allerdings habe ich schon ein ganz leckeres Lieblingsrezept für Zimtschnecken, deswegen fällt es mir schwer ein anderes auszuprobieren :D Da bin ich eigen, aber mal sehen. Das andere "Rezept" ist eigentlich nur ein Serviervorschlag für ein belegtes Brot mit Räucherlachs. Finde ich persönlich eher überflüssig, zumal auch dort die einzelnen Zutaten inkl. Grammangaben aufgelistet sind, aber vielleicht freut es ja dennoch ein paar Leute. Das Gute ist allerdings, dass bei beiden Rezepten eine Energie- und Nährstoffgehaltstabelle beigefügt ist. 
Auf einer anderen Seite der Broschüre findet man auch noch einmal die Zutatenliste von Becel Gold, sowie eine Nährwerttabelle für 100g und 10g im Vergleich zu herkömmlicher Butter. Zudem gibt es einen Hinweis, dass man weitere Rezepte auf der Internetseite von Becel findet. Da habe ich natürlich direkt mal eine Suche gestartet und war dann doch enttäuscht über den Aufbau der Rezeptseite. Es gibt leider keine wirklich Übersicht über alle Rezepte, man kann lediglich gezielt nach Zutat, Kategorie und Ernährungsinfo suchen. Dort muss ich allerdings wieder einen Pluspunkt geben, denn die Ernährungsinfosuche berücksichtigt Diabetiker, Vegetarier etc. 
Heute geht es dann auch endlich ans Probieren von Becel Gold. Da sie sich zum Streichen, Kochen, Braten und Backen eignet, werde ich versuchen auch all diese Arten zu testen. Ich beginne heute aber erst mal damit, Becel Gold als Brotaufstrich pur und mit Belag zu verwenden. In den nächsten Tagen berichte ich dann hier über meine Erfahrungen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen