Translate

Freitag, 4. April 2014

Becel Gold als Brotaufstrich

Heute habe ich zum Frühstück direkt Becel Gold getestet. Hier mein erster Eindruck.
Unter dem Deckel ist zunächst noch eine Alufolie angebracht, die den Käufer beglückwünscht, sich für eine gesunde Alternative zur Butter entschieden zu haben. Zudem erhält man hier den Hinweis, dass sich Becel Gold nicht nur zum Streichen, sondern auch zum Backen, Kochen und Braten eignet. 
Entfernt man diese Folie gelangt man nun zur Margarine. Diese sieht ersteinmal genauso aus wie jede andere und hat auch keinen großen Eigengeruch. Obwohl sie im Kühlschrank gelagert wird ist sie weich und lässt sich gut auf dem Brot verstreichen. Das ist auf jeden Fall schon mal ein Vorteil zur Butter, die aus dem Kühlschrank leider oft sehr hart ist und eher das Brot zerfetzt, als dass sie sich gut verteilen lässt. 

Ich habe ein Brot nur mit Becel Gold bestrichen, ein anderes habe ich zusätzlich mit Veggie-Aufschnitt und ein weiteres zusätzlich mit Käse belegt. Als erstes habe ich das Brot ohne weiteren Belag probiert. Mein erster Eindruck: schmeckt wie Margarine. Ich habe mich wirklich auf einen schönen Buttergeschmack gefreut, aber in erster Linie schmeckt es wirklich nur nach Margarine. Allerdings ist wirklich eine leichte Butternote erkennbar, diese ist aber kein Vergleich zu echter Butter. Da ich normale Margarine wirklich nicht gern pur esse ist Becel Gold da um einiges erträglicher. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich pur auf jeden Fall ein Brot mit Butter vorziehen.
Das Brot mit Veggie-Aufschnitt war lecker. Die Margarine hat man nicht petrant durchgeschmeckt, sondern war quasi da, damit das Brot nicht zu trocken ist. So kann ich sie mir sehr gut auf dem Brot vorstellen.
Becel Gold pur und mit Veggie-Aufschnitt
Das Käsebrot war auch ok, allerdings liebe ich die Verbindung aus Butter und Käse, da ich finde, dass dadurch der Käsegeschmack noch mehr unterstrichen wird. Das fehlte mit Becel Gold. Allerdings konnte man diese Variante auch gut essen.



Mein Fazit vom ersten Geschmackstest: Eine Butternote ist vorhanden, der Margarinegeschmack überwiegt allerdings. Pur würde ich Butter vorziehen, mit einem weiteren Belag ist Becel Gold jedoch optimal zu verwenden. Einen weiteren Pluspunkt gibt es für die gute Konsistenz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen